Hast du Lust auf Yoga?

Dann komm und mache mit!

Yoga kommt aus Indien zu uns. Yoga besteht aus verschiedenen Übungen (mein Sohn sagt Verrenkungen), die komische Namen haben, die man kaum aussprechen kann, wie Garudasana, das heißt Adler, oder Marjarasana, das heißt Katze. Sie wecken dich auf oder machen dich ganz ruhig. Obwohl sie manchmal so einfach aussehen, sind sie zum Teil ganz schön kompliziert, geben dir aber Kraft und machen dich beweglich.
Vor allem aber machen sie viel Spaß.

Was machen wir?

Deine Yogastunde beginnt immer damit, dass wir uns mit unseren Decken auf den Boden in einen Kreis setzen. Dann singen wir unser Anfangslied und stellen uns vor, wie wir zusammen auf eine Reise gehen. Dort wirst du zum Beispiel zu einer Katze und machst dazu die passende Yogaübung, oder du reist zu den Indianern und kannst dabei die Übung des Kriegers lernen. Natürlich müssen wir wieder zurückreisen und dann endet unsere gemeinsame Zeit mit einem Spiel oder mit einer Ruhepause auf deiner Decke.

Was brauchst du?

Wichtig ist, dass du bequeme Sachen an hast und eine eigene Decke/ dünne Matte mit hast. Wenn du magst, kannst du dir auch Wasser zu trinken mitbringen.